
Armlehnstuhl von Thonet, Fauteuil, vor 1860. Nach der Restaurierung. Privatbesitz, Bremen.

Detail der Rückenlehne. Armlehnstuhl von Thonet, Fauteuil, vor 1860. Nach der Restaurierung. Privatbesitz, Bremen.

Armlehnstuhl von Thonet, Fauteuil, vor 1860. Vor der Restaurierung mit der unsachgerechten Sitzpolsterung. Privatbesitz, Bremen.

Armlehnstuhl von Thonet, Fauteuil, vor 1860. Vor der Restaurierung mit der unsachgerechten Sitzpolsterung. Privatbesitz, Bremen.

Armlehnstuhl von Thonet, Fauteuil, um 1860. Nach der Restaurierung. Das Sitzgeflecht und das Rückengeflecht wurden hier in traditioneller Weise ergänzt. Privatbesitz, Bremen.

Armlehnstuhl von Thonet, Fauteuil, um 1860. Vor der Restaurierung mit der nachträglich angebrachten Polsterung.

Armlehnstuhl von Thonet, Fauteuil, um 1860. Vor der Restaurierung mit der nachträglich angebrachten Polsterung.

Armlehnstuhl von Thonet, Fauteuil, um 1860. Vor der Restaurierung mit der nachträglich angebrachten Polsterung.

Detail Armlehnstuhl von Thonet, Fauteuil, um 1860. Vor der Restaurierung.

Freischwinger, Thonet, Modell S64 um 1960. Entwurf von Marcel Breuer 1929. Nach der Restaurierung und der Geflechterneuerung der Sitzfläche. Privatbesitz Bremen.

Freischwinger, Thonet Modell S64 um 1960. Vor der Restaurierung. Privatbesitz Bremen.

Freischwinger, Thonet, um 1960. Aufgenagelte Aluplakette. Privatbesitz Bremen.

Freischwinger, Thonet, um 1960. Gelöste Holzverbindung am Sitzrahmen. Privatbesitz Bremen.

Freischwinger, Thonet, um 1960. Korrosion am verchromten Stuhlgestell. Privatbesitz Bremen.

Freischwinger, Thonet Modell S64 um 1960. Reinigung und Konservierung des verchromten Stuhgestelles. Privatbesitz Bremen.

Freischwinger, ThonetModell S64 um 1960. Nach der Restaurierung. Privatbesitz Bremen.

Armlehnstuhl, Thonet Modell 209 / 210, zweite Hälfte des 20. Jahrhunderts. Entwurfsjahr 1900. Hier haben wir das Sitzgeflecht erneuert.

Armlehnstuhl, Thonet Modell 209 / 210, zweite Hälfte des 20. Jahrhunderts. Detail neues Geflecht.

Armlehnstuhl, Thonet Modell 209 / 210, zweite Hälfte des 20. Jahrhunderts. Das erneuerte Sitzgeflecht.